Seite wird gerade geladen haben Sie etwas Geduld

A day at the Proms: "Im Auftrag Ihrer Majestät"

Plakat A day at the Proms – Im Auftrag Ihrer Majestät - Stadtkapelle Saarbrücken

Unvergessliche Hits aus der Welt von James Bond erwarten Sie in diesem Sommer bei den legendären "A day at the proms"-Konzerten im Saarländischen Staatstheater. Am 22. Juni, 19.30 Uhr, und am 7. Juli, 18 Uhr, erleben Sie die Stadtkapelle Saarbrücken und die Bergkapelle St. Ingbert mit den Solisten Sascha Kleinophorst und Sue Lehmann.

Freuen Sie sich auf unvergessliche Welthits von Shirley Bassey über Tom Jones bis Adele, von „Live and let die“ über „Licence to kill“ bis „Golden Eye“ – immer im satten Sound der über hundert Musikerinnen und Musiker.
Natürlich müssen unsere treuen Fans auch 2024 nicht auf ihre Lieblingsstücke verzichten – im rasanten Showdown darf wieder „very Britisch“ gewippt, gehupt, geweint und mitgefeiert werden!

Wer dabei sein will, sollte sich an der Theaterkasse des Saarländischen Staatstheaters rechtzeitig Karten sichern!

Stadtkapelle Saarbrücken goes Swing

Was Swing ist, das muss man hören und spüren! Ausgiebig Gelegenheit dazu gab es am Sonntag, 5. November 2023, im Großen Sendesaal des Saarländischen Rundfunks, wo die Stadtkapelle Saarbrücken ihr Publikum auf eine musikalische Zeitreise von den 1940er-Jahren bis heute mitnahm – oder besser gesagt: mitriss!

Denn das, was die Musikerinnen und Musiker unter Leitung von Matthias Weißenauer da zum Klingen und Schwingen brachte, wirkte im positivsten Sinne ansteckend und ließ in den Zuschauerreihen keinen Fuß stillstehen.

Stadtkapelle Saarbrücken goes Swing - Alexandra Raetzer

Paten-Programm für Neueinsteiger bei der Stadtkapelle Saarbrücken

Vera Meyer - privat

Erwachsene und Jugendliche, die in der Stadtkapelle Saarbrücken mitspielen möchten, sollen sich in der Gemeinschaft begeisterter AmateurmusikerInnen von Anfang an wohlfühlen. Um neuen Mitgliedern des Blasorchesters den Einstieg so leicht wie möglich zu machen, hat die Stadtkapelle Saarbrücken im März 2021 ein „Paten-Programm“ gestartet. Jede Instrumentengruppe wird von einem langjährigen Mitglied der Stadtkapelle vertreten und fungiert für Interessenten als Patin beziehungsweise Pate. Erfahren Sie mehr

- Jean M. Laffitau

Hier finden Sie Informationen über unsere Konzertsaison 2023 / 2024.

- Stadtkapelle Saarbrücken

Produktionen

Die Stadtkapelle präsentiert ihr Musikrepertoire in eigenen CD-Produktionen.

Stadtkapelle Saarbrücken 2019 - Uli Weis

Über uns

Hier finden Sie Informationen über den Verein, seine Geschichte und sein Selbstverständnis.

Jennifer Weyland

Ensembles

Neben dem Hauptorchester hat die Stadtkapelle drei Ensembles.

- ffmop / ffmop

Imagefilm

In diesem Film bekommen Sie einen lebendigen Eindruck von der Stadtkapelle Saarbrücken, ihrer Musik und ihren Mitgliedern.

Hier finden Sie Berichte über unsere Konzerte und News aus dem Verein.

Neue Mitglieder sind un unserem Verein herzlich willkommen!

Buchen Sie uns!

Die Stadtkapelle bietet für viele Anlässe das passende Programm.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!