Die Stadtkapelle Saarbrücken

Jean M. Laffitau

Die Stadtkapelle Saarbrücken wurde 1959 gegründet. Hier finden Sie Informationen über den Verein, seine Geschichte und sein Selbstverständnis. Zudem bieten wir Ihnen einen Einblick in unser musikalisches Repertoire, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Über uns: Die Stadtkapelle im Video

Video preview

Abspielen

- Jean M. Laffitau

Leitlinien

Seit ihrer Gründung im Jahr 1959 fungiert die Stadtkapelle Saarbrücken als musikalischer Botschafter der saarländischen Landeshauptstadt.

- Jean M. Laffitau

Repertoire

Ob Liebhaber klassischer Musik, Fan schwungvoller Unterhaltungsmusik oder Freund des Swing – die Stadtkapelle Saarbrücken bietet für jeden das Passende.

- Stadtkapelle

Geschichte

Die historische Entwicklung der Saarbrücker Stadtmusik lässt sich bis ins 17. Jahrhundert zurückverfolgen.

Stadtkapelle Saarbrücken

Verein

Der gemeinnützige Verein „Stadtkapelle Saarbrücken e.V.“ setzt sich für den Erhalt, die Pflege und Förderung der Blasmusik ein.

Stadtkapelle/Jean Lafiteau

Mitglied werden!

Der Verein „Stadtkapelle Saarbrücken e.V.“ freut sich über neue Mitglieder!