Ensembles

Innerhalb der Stadtkapelle Saarbrücken haben sich drei Bläsergruppen zu kleineren Ensembles zusammengefunden.

Blechbläser-Ensemble

- Jennifer Weyland

In der Besetzung Trompeten, Posaunen, Euphonium und Tuba spielt das Blechbläser-Ensemble Musik aus unterschiedlichsten Epochen.  Alte Bläsermusik steht ebenso auf dem Programm wie moderne Unterhaltungsmusik.

Musikalischer Leiter des 2004 gegründeten Ensembles ist Martin Becker.

Klarinetten-Ensemble

- Jean M. Laffitau

Das Klarinetten-Ensemble der Stadtkapelle wurde ebenfalls im Jahr 2004  gegründet. Es besteht aus drei B-Klarinetten und einer Bassklarinette. Gespielt wird überwiegend konzertante klassische Musik. Musikalischer Leiter ist Axel Meyer.

Sie wollen ein Ensemble für Ihre Veranstaltung buchen?

Alle drei Ensembles können von Privatpersonen und Firmen für feierliche Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen oder Weihnachtsfeiern gebucht werden.

Ansprechpartner für die Buchung der Ensembles: