Mitglied werden

Der Verein „Stadtkapelle Saarbrücken e.V.“ freut sich über neue Mitglieder! Privatpersonen sind ebenso willkommen wie Unternehmen, die die Stadtkapelle unterstützen möchten.

- Jean M. Laffitau

In den Verein „Stadtkapelle Saarbrücken e.V.“ können sowohl Erwachsene als auch musikbegabte Kinder und Jugendliche eintreten.

Neben einer aktiven Mitgliedschaft für Musiker, die ehrenamtlich in der Stadtkapelle Saarbrücken mitspielen möchten, bietet der Verein auch eine passive Mitgliedschaft für all diejenigen an, die die Arbeit der Stadtkapelle unterstützen möchten, ohne selbst an Proben und Konzerten teilzunehmen.

- A. Raetzer

Der Jahresbeitrag für passive Mitglieder (Privatpersonen) kostet 25 Euro, der Jahresbeitrag für Firmen beträgt 100 Euro. Für aktive Musiker ist die Mitgliedschaft im Verein beitragsfrei!